Sie befinden sich hier:

Aktuelles

Seit nicht einmal 3 Monate gibt es die Möglichkeit Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) durch die Krankenkassen erstattet zu bekommen. Doch was sind DiGA und wie bekommt man diese?

Die Prävention von Herz-Kreislauf Erkrankungen liegt uns als Patienten- und Selbsthilfeorganisation sehr am Herzen. Gerade weil hier ein klarer Bezug zur Adipositas besteht. Der Think Tank im.puls Herz-Kreislauf hat ...

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat eine sogenannte "Kleine Anfrage" zum Thema
„Stigmatisierung und Versorgungsqualität hochgewichtiger Menschen im Gesundheitswesen“ an die Bundesregierung gestellt.
Die ...

Seit geraumer Zeit haben Selsbthilfegruppen der AdipositasHilfe Deutschland e.V. die Möglichkeit Selbsthilfe auch online über unsere Technik anzubieten.

Für Menschen die an der Adipositas erkrankt sind, ergeben sich aktuell noch weitreichendere Gefahren

Die Mitgliederversammlung am 28.03.20 findet nicht statt