Sie befinden sich hier:

Leitlinien zur Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen

Seit jeher engagieren wir uns für die Unabhängigkeit, die Selbstbestimmung und die Transparenz in der Selbsthilfe.

Von Beginn an veröffentlichen wir unsere Fördergelder sowie die Spenden aus der Wirtschaft auf unserer Internetseite. Bei Kooperationsanfragen aus der Wirtschaft prüfen wir immer den Nutzen für die Betroffenen und versuchen die Ziele des Anfragenden herauszufinden

Regelmäßig lehnen wir Kooperationsanfragen auch ab, obwohl die Aussicht auf eine größere Spende durchaus verlockend ist. Die Gefahr einer möglichen Abhängigkeit oder der Zweifel an unsere Unabhängigkeit bei gesundheitspolitischen Themen ist uns allerdings wichtiger.

Um dies auch schriftlich zu fixieren und verbindlich zu machen, hat der Vorstand die Leitlinien zur Zusammenarbeit beschlossen.

Diese werden zusätzlich bei der kommenden Mitgliederversammlung zur Abstimmung gestellt um diesen Leitlinien eine möglichst breite Basis bei der AdipositasHilfe Deutschland e.V. zu stellen.

Hier geht es direkt zu den Leitlinien

Zurück