Sie befinden sich hier:

SHG Leiter Workshop Hannover

In Hannover, Henriettenstift (Leiter/in: Stefanie Wirtz)

Details
Beginn: 12.10.2019, 10:00
Dauer: 7
Preis: 0,00 €
Beschreibung

Ernährung begleitet uns jeden Tag.
Jeder weiß etwas darüber und wir treffen täglich auf "Fachleute" die die einzig wahre Ernährungsform kennen.
LowCarb, LowFat, Vegan, Ketogen ...

An diesem Tag wollen wir uns über Ernährungsmythen unterhalten. Jeder kennt diese vielleicht sogar aus seiner Kindheit. Fett macht krank, lieber Fruchtzucker als normaler Zucker, Eier sind gefährlich für das Cholesterin .....

Oder eben, dass man in der Flüssigphase vor OP auch seine Spaghetti pürieren kann. Hauptsache es geht durch einen Strohhalm.

Was hat es mit dem Pouch - Reset auf sich? Kann ich mit Achtsamkeit gleiches erreichen?

Für all diese Themen haben wir Antje Müller eingeladen. Sie ist Oecotrophologin aus Hameln und setzt sich intensiv mit dem Thema Adipositas auseinander.

Natürlich bleibt auch für den Erfahrungsaustausch ausreichend Zeit .

Die Veranstaltung ist für Leitungen von Selbsthilfegruppen konzipiert.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung bitten wir trotzdem um entsprechend planen zu können.

Hier geht es zur Anmeldung https://doo.net/veranstaltung/39124/buchung